ELTERN STÄRKEN / Kursdetails

E23707Z "Wie lange dauert traurig sein?" Gesprächsangebot für Familien mit Kindern in Trauer

Beginn Sa., 09.11.2019, 15:00 - 17:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 2 Termine
Kursleitung Heike Lechner

Solche Fragen stellen Kinder oft nach einem Todesfall in der Familie. Was antworte ich darauf und wie sollte ich mich verhalten? Soll ich meine eigene Trauer zeigen? In unseren Treffen möchten wir Familien mit Kindern, die eine für sie wichtige Person verloren haben, in ihrer Trauer begleiten und ihnen Hilfestellungen für den gemeinsamen Weg durch die Trauer und die damit verbundenen Herausforderungen geben. Eine Kinderbetreuung wird durch ausgebildete ehrenamtliche Mitarbeiterinnen der Hospizbewegung Ratingen angeboten. Ein Gesprächsangebot in Kooperation mit der Hospizbewegung Ratingen e.V.
Ein Angebot in Kooperation mit der Hospizbewegung Ratingen e.V.




Kursort

Gesprächsraum

Turmstr. 10
40878 Ratingen

Kursort

Turmzimmer

Turmstr. 10 / Angerstr. 11
40878 Ratingen

Termine

Datum
09.11.2019
Uhrzeit
15:00 - 18:00 Uhr
Ort
Turmstr. 10 / Angerstr. 11, Ratingen-Mitte, Haus am Turm, Turmstr. 10, Turmzimmer