F27600Z Jona Yunus in Bibel und Koran - vier Gemeindeabende

Beginn Di., 01.09.2020, 19:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Dieter Pohl
Emin Arslan

Der Dialog zwischen Menschen unterschiedlicher Glaubensüberzeugungen ist für die friedliche und konstruktive Gestaltung des Zusammenlebens in unserer Gesellschaft unverzichtbar. Eine aktive Beteiligung an diesem Dialog ist Ausweis der Verständigungsbereitschaft und Friedensfähigkeit. In Ratingen hat dieser Dialog seit 2011 Tradition.
Diesmal wollen wir uns den Ur-kunden der Religionen zuwenden: der Bibel und dem Koran.
in beiden Büchern wird z.B.von denselben Propheten berichtet, in unterschiedlichen Betonungen und Sichtweisen.
Herausgreifen werden wir den Propheten Jona/YUNUS. In der Spannung zwischen Auftrag und Scheitern, zwischen Ausweglosigkeit und Wagnis begegnet uns sein Glaube und Gottvertrauen in unterschiedlichen Ausprägungen.



Kurs abgeschlossen

Kursort

Maximilian-Kolbe-Platz 20
Ratingen-West

Termine

Datum
01.09.2020
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Maximilian-Kolbe-Platz 20, Ratingen-West, Ev. Gemeindezentrum, Maximilian-Kolbe-Platz 20