/ Kursdetails

F16573 Wildkräuter-Erlebniswanderung Für Familien mit Kindern ab 4 Jahren

Beginn Sa., 20.06.2020, 15:00 - 17:15 Uhr
Kursgebühr 12,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Astrid Walker
Bemerkungen wetter- und waldfeste Kleidung, Essen und Trinken für eine kleine Pause, Zecken- und Mückenschutz

Zauber-, Heil- und Küchenkräuter - auf unserem unterhaltsamen und spannenden Spaziergang erfährst du vieles über die Kräuter des Waldes: Es gibt wilde Pflanzen, die du essen kannst, viele haben eine heilende Wirkung und wenige solltest du lieber meiden. Schon vor langer Zeit wurden Pflanzen zum Zaubern und Hexen verwendet, welche das sind, erfährst du heute. Wir stellen uns ein eigenes Waldparfüm her. Zwischendurch machen wir eine kleine gemeinsame Picknickpause. Der Spaziergang ist für Kinder ab vier Jahren ohne Kinderwagen zu bewältigen. Bitte keine Hunde mitbringen. Eine Anmeldung ist nur über die Volkshochschule Ratingen, Tel. 02102-5504307 oder unter www.vhs-ratingen.de, möglich.



Anmeldung:www.vhs-ratingen.de Kurs M3601

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
20.06.2020
Uhrzeit
15:00 - 17:15 Uhr
Ort
Wanderparkplatz "Am Trockenen Stiefel", Mülheimer-Str. Richtung Br